Die Burg Freienfels

Die Burgruine Freienfels ist eines der beeindruckendsten Zeugnisse mittelalterlicher Baukunst im Weiltal. Ein Besuch der teilrenovierten Wehranlage lohnt sich zu jeder Jahreszeit. Die Burgruine Freienfels gewährt einen beeindruckenden Einblick in das Leben des Hochmittelalters und ist imposante Kulisse für zahlreiche private und öffentliche Veranstaltungen. Für den Besuch der Burgruine Freienfels wird kein Eintritt erhoben (ausgenommen öffentliche Veranstaltungen).

Mit dem Erlös der Ritterspiele, der Mitgliedsbeiträge, Spenden sowie der Unterstützung durch die Denkmalbehörde und der Gemeinde Weinbach, ist es uns möglich, die Burgsanierung weiter voranzutreiben. Alle Schildmauern und der Bergfried wurden saniert. Außerdem wurde im oberen Teil des Bergfrieds eine Aussichtsplattform errichtet, von der man einen wunderschönen Blick über das Weiltal hat.

Auf den folgenden Seiten finden Sie weitere Informationen über die Burg.