Die diesjährige Jahreshauptversammlung verlief sehr flüssig. Dies war nicht nur der schweißtreibenden Hitze im Dorfgemeinschaftshaus geschuldet, sondern auch dem harmonischen Ablauf und dem konstruktiven Austausch der rund 70 Anwesenden.
Die Mitglieder wurden umfassend über das vergangene Geschäftsjahr sowie über die Investitionen in die Burg und die Infrastruktur informiert. Nach dem Jahresbericht stellte Vorstandsmitglied und ehemaliger Kämmerer der Gemeinde Weilrod, Hans Jolitz, die Bilanz vor und führte die Anwesenden durch die Finanzen des Vereins. Anschließend folgte der Bericht der Kassenprüfer und die Entlastung des Vorstandes.
Neben der Neu- und Wiederwahl einiger Vorstandsmitglieder war die Ehrung der Mitglieder, die vor genau 30 Jahren in den Verein eingetreten sind, der Höhepunkt der rund dreistündigen Veranstaltung.
Nach der Ehrung der verdienten Mitglieder folgte ein Austausch über die bevorstehenden 30. Ritterspiele, die im kommenden Jahr vom 29. Mai bis zum 1. Juni stattfinden werden. Der Vorstand informierte die anwesenden Mitglieder über den aktuellen Stand der Planungen. Diese zeigten sich sehr zufrieden mit dem Ausblick auf die Jubiläumsveranstaltung im kommenden Jahr.