Auf der Jahreshauptversammlung haben Vorstand und Mitglieder für die Durchführung der beiden kommenden Ritterspiele votiert.

Einstimmig haben die Mitglieder – nach einer langen Aussprache über die beiden vergangenen Ritterspiele und die aktuelle Situation – für die Weiterführung der Veranstaltung gestimmt. Auch an den kommenden beiden Jahren ist eine Rückkehr zum „alten“ Termin am 1. Mai leider nicht möglich. Der Vorstand hat den Mitgliedern erneut die Argumente dagegen genannt, die auf allgemeine Zustimmung stießen.

Die Vorbereitung auf die kommenden Ritterspiele starten Ende August. Für interessierte Lagerteilnehmer und Händler wird zu diesem Zeitpunkt die Online-Anmeldung möglich sein.

Mit dem Votum und dem Vertrauen der Mitglieder hat der Vorstand nun die Möglichkeit, auch einige Änderungen gegenüber den vergangenen Ritterspielen durchzuführen. Neben einem neuen „Märchen(be)reich“ zwischen Turnier- und Marktplatz soll auch das Areal der Reiterei besser angebunden werden. Die zweite Bühne auf dem Marktplatz soll eine deutliche Aufwertung erfahren und die Burg (wieder) stärker ins Programm eingebunden werden. Daneben sind noch zahlreiche Maßnahmen in der Prüfung.